„Ihre Brille ist fertig!“
Schritt 10: Abholung und anatomische Anpassung der Brille
Der zehnte Schritt auf dem Weg zur Brille ist der schönste! Es ist der Weg zu Fielmann, um die Brille abzuholen.
Bei der Abholung wird die neue Brille noch einmal vom Fielmann-Optiker anatomisch angepasst. Sitzt das gute Stück wirklich komfortabel? Sie darf nicht auf der Nase und hinter den Ohren drücken oder rutschen. Die bei der Zentrierung festgelegten Bezugspunkte müssen unverändert vor den Augen bleiben. Die Brillenfassung wird mit viel Feingefühl vom Augenoptiker noch einmal angepasst.
Mit der Brille bekomme ich einen Brillenpass, auf dem alle Werte vermerkt sind. „Wenn Sie Probleme haben, kommen Sie jederzeit bei uns oder in einer anderen Fielmann-Niederlassung vorbei“, sagt Augenoptikermeister Schmiedecke. „Service wird bei uns groß geschrieben und ist kostenlos!“
Wenige Tage nach meinem Besuch bei Fielmann in der Mönckebergstraße in Hamburg gehe ich mit meiner neuen Gleitsichtbrille zufrieden nach Hause.
„Wo hast Du denn die coole Brille her…?“, fragt meine Freundin. Die Antwort: „Brille: Fielmann!“
Garantiert gutes Sehen!
Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.
Garantiert! Das sind Fielmann-Leistungen auf dem Weg zur Brille!
Augenoptikermeister und Niederlassungsleiter Frank Schmiedecke betont: „Gutes Sehen, guter Sitz und gutes Aussehen sind uns wichtig!“ Bei Fielmann wird allergrößter Wert auf die Zufriedenheit des Kunden gelegt. Vielleicht war der Kunde beim Brillenkauf doch ein bisschen zu mutig und ist zuhause unzufrieden? Kein Problem! Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauscht Fielmann sie um oder nimmt sie zurück und erstattet Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.
Fielmann ist nicht nur Preisführer, sondern auch führend in Qualität, Service, Know-how und Ausbildung. Alle Bereiche werden regelmäßig hinterfragt, überprüft, verbessert und zertifiziert. Für alle Fielmann-Mitarbeiter finden regelmäßig Schulungen statt. Augenoptikermeister Frank Schmiedecke erklärt den Fielmann-Anspruch so: „Meiner Mutter würde ich nie etwas verkaufen, wovon ich nicht selbst hundertprozentig überzeugt bin: Mit diesem Anspruch bediene ich jeden Fielmann-Kunden!“
Der Erfolg bestätigt den Servicegedanken: Jede zweite Brille in Deutschland stammt von Fielmann. Mehr als 90 Prozent unserer Kunden sind Stammkunden.